Dekor

Star Trek: Phase Two

Bevor Star Trek: Der Film entstand arbeitete man an einer Fernsehserie, die an die alte Classic-Series anschließen sollte. Aus der Serie entstand letztlich stattdessen der erste Kinofilm, aber es entstanden bereits Drehbücher und Probeaufnahmen für die erste halbe Staffel. Teile davon wurden später in TNG erneut aufgegriffen.

Die Angaben in diesem Abschnitt wurden größtenteils dem Buch Star Trek Phase II entnommen, wobei dieses natürlich wesentlich umfangreicher und detaillierter ist und auch zahlreiche Bilder enthält. Empfehlenswert.

Die im Folgenden aufgeführten Episoden wurden zwar nie gedreht, doch die Drehbücher waren bereits fertig. Manche davon wurden später in anderen Filmen und Serien wiederverwendet.

Erstellt: 22.09.2002, Letzte Änderung: 22.09.2002