Dekor

Träumen Kometen?

Englisch: Do comets dream?

Buch

Inhalt

Die Bewohner des Planeten Thanet glauben, dass in einem Zyklus von fünftausend Jahren ihre Welt vom sogenannten "Todesbringer" vernichtet wird. Die letzten Tage stehen bevor und die Bevölkerung bereitet sich auf den kollektiven Untergang vor.

Captain Picard und seine Crew wissen, dass es sich beim "Todesbringer" um einen Kometen handelt, der leicht zerstört werden könnte. Doch das würde die spirituelle und kulturelle Basis der thanetianischen Zivilisation zerstören. Chaos und Anarchie wären die Folge.

Trotzdem entscheidet sich Picard für eine Sprengung, um das Leben von Millionen Thanetianern zu retten. Doch als die Enterprise sich dem Kometen nähert, entdeckt Counselor Deanna Troi, dass der Komet lebt.

In der Folge wird die Geschichte des Kometen erzählt: Vor Jahrtausenden begannen die beiden Planeten Thanet und Tanith Krieg zu führen, doch da sie über keinen Überlichtantrieb verfügten, dauerte die Reise eines Kampfschiffes, das den gesamten feindlichen Planeten verwüsten soll, fünftausend Jahre. In einem großen Rennen wurde auf Tanith der Pilot dieses "Thanopstru" ausgewählt; der Junge Artas gewinnt und wird in die Maschine gesteckt. Doch sein Heimatplanet wird nach Artas' Start vom thanetianischen Thanopstru angegriffen und erfolgreich zerstört. So steuert Artas in blinder Wut auf Thanet zu, um den Planeten fünftausend Jahre später zu vernichten.

Serie:TNG
Autor:S. P. Somtow
Verlag (Deutsch) :Wilhelm Heyne Verlag, München
Verlag (Englisch) :Pocket Books
ISBN (Deutsch) :3453880161
ISBN (Englisch) :0743411307
Typ (Deutsch) :Paperback
Erscheinungsjahr:2004
Erscheinungsjahr:2003

Siehe Auch:

Erstellt: 31.10.2010, Letzte Änderung: 31.10.2010