Dekor

Sulu, Hikaru Walter Itaka

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

?
Geboren:25.06.2237 (SD 1278.4)
Geburtsort:Terra, San Francisco
Rasse:Terraner
Dienstgrad:Captain
Tätigkeit:Captain der U.S.S. Excelsior
Darsteller:George Takei, John Cho (ST XI + ST XII)
2247 ging er auf die Starfleet Academy und danach auf das militärische Wissenschaftscollege. 2254 wurde er Fähnrich. Ab 2256 war er Chef der Daystrom-Duotronik- Entwicklungsgemeinschaft. 2261 ging er zurück zur Raumflotte und kam 2265 als Lt. Cmdr. und Physiker auf die U.S.S. Enterprise, ab 2266 (SD 1313) war er dann Navigator. 2290 übernahm er als Captain die U.S.S. Excelsior und erforschte auf seiner 3jährigen Wissenschaftsmission gasförmige Planetenanomalien im Beta-Qudranten. Er spielte 2293 eine wichtige Rolle bei dem Schutz der Khitomer-Friedenskonferenz vor klingonischen und föderalen Sabouteuren.

Letzte Änderung: 07.06.2013