Dekor

Kitumba, Part I

Episode LS4

Autor:John Meredith Lucas
Ort:Heiliger Planet des Kitumba

Inhalt

Die Enterprise wird auf eine gefährliche Sondermission geschickt. Der klingonische Kriegsherr Malkthon bereitet einen Überraschungsangriff auf die Föderation vor. Ksia, der ehemalige Tutor des gottähnlichen Führers der Klingonen, des Kitumba, ist übergelaufen, um diesen Krieg zu verhindern. er benötigt die Hilfe der Enterprise, um mit dem erst siebzehn Jahre alten Kitumba Kontakt aufzunehmen. Unter Schwierigkeiten erreicht die Enterprise den heiligen Planeten des Kitumba. Nach mehreren Treffen wecken Ksia und Kirk bei dem Kitumba ein Verständnis dafür, dass der geplante Krieg ein Fehler wäre. Doch auch der Kriegsherr Malkthon erfährt von der Anwesenheit der Enterprise, und es gelingt ihm, Kirk festzusetzen. Gegen die Anordnung des Kitumba, befiehlt er, Kirk zu töten...

Hintergrundinformationen

Das Bild der klingonischen Gesellschaft, welches in dieser Episode gezeichnet worden wäre, unterscheidet sich in weiten Teilen von dem Szenario, welches später in The Next Generation verwendet wurde. Auf der anderen Seite wirkt die Art der politischen Streitigiskeiten sehr ähnlich zu späteren Episoden mit Klingonen und auch Romulanern.

Erstellt: 22.09.2002, Letzte Änderung: 04.10.2002