Dekor

Beute

Englisch: Prey

Episode V84

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51652.3
Premiere:21.01.1998 (USA)
Premiere:03.01.1999 (DF 1)
Premiere:05.03.1999 (Sat 1)
Bewertung:80%
Staffel:4
Autor:Brannon Braga
Regie:Allan Eastman

Inhalt

Die Crew entdeckt ein beschädigtes Schiff der Hirogen mit einem schwer verwundeten Hirogen-Jäger an Bord. Trotz der Warnungen von Seven of Nine lässt Janeway den Hirogen auf die Krankenstation beamen. Doch dessen Anwesenheit bringt eine noch größere Gefahr mit sich, als die von ihm gejagte Spezies auf der Voyager erscheint: Spezies 8472, noch viel gefährlicher als die Borg (siehe Scorpion, Part I+II). Janeway muss nun entscheiden, ob sie den Hirogen freilassen soll, damit dieser die Spezies 8472 jagt. Seven of Nine weigert sich, die Befehle des Captains auszuführen und wird diszipliniert.

Logbucheintragungen

51652,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Es ist 12 Uhr und unsere Sensoren zeigen keine Hirogen-Schiffe an. Aber ihr Volk ist in dieser ganzen Region verbreitet und ich habe das Gefühl, dass die Jagd auf die Voyager noch lange nicht vorüber ist.

Gastschauspieler

Tiny Todd (Alpha-Hirogen), Clint Carmichael (Hirogen-Jäger)

Siehe Auch: