Dekor

Skorpion, Teil 2

Englisch: Scorpion, Part II

Episode V69

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51003.7
Premiere:03.09.1997 (USA)
Premiere:16.10.1998 (Sat 1)
Bewertung:92%
Autor:Brannon Braga, Joe Menosky
Regie:Rick Kolbe

Inhalt

Fortsetzung der letzten Folge. Das Schiff bleibt bei Rotem Alarm. Janeway hat mit den Borg eine Übereinkunft getroffen, die der Voyager ungehinderten Flug durch das Borg-Territorium zusichert. Dafür hilft die Voyager den Borg beim Kampf gegen die fremde Rasse names 8472. Chakotay hat Bedenken, als Janeway und Tuvok auf das Borg-Schiff beamen. Als eine Drone versucht, Janeway temporär mit einen Neuro-Transreceiver zu assimilieren, kann sie die Borg gerade noch dazu bringen, verbal zu kommunizieren. "Seven of Nine" stellt sich als Verbindung zur Voyager-Crew zur Verfügung. Auf der Voyager entdeckt der Doktor derweilen, dass Spezies 8472 in der Lage ist, mit Kes telepathischen Kontakt aufzunehmen. Seven of Nine bleibt auf der Voyager und muss nun täglich damit kämpfen, ihre Menschlichkeit wiederzuerlangen.

Logbucheintragungen

51003,7, Captain Janeway, Captain's Log:
Drei Tage und keine Spur von Borg oder Bioschiffen. Wir scheinen nicht mehr in Gefahr zu sein, aber die gesamte Crew ist am Ende ihrer Kräfte, und ich bin es auch. Nicht einmal die Ruhe in Meister Da Vincis Atelier ist ausreichend, um mir Entspannung zu verschaffen.

Gastschauspieler

Jery Ryan (Seven of Nine; regulärer Charakter ab dieser Folge) David Anthony Marshall (Vater), Nikki Tyler (Mutter), Erica Bryan (kleines Mädchen)

Hintergrundinformationen

Jery Ryan (bekannt als russische Agentin in "Dark Skies") bekommt hiermit eine feste Rolle im Voyager-Team.

Siehe Auch: