Dekor

Skorpion, Teil 1

Englisch: Scorpion, Part I

Episode V68

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50984.3
Premiere:21.05.1997 (USA)
Premiere:16.10.1998 (Sat 1)
Bewertung:93%
Staffel:3
Autor:Brannon Braga & Joe Menosky
Regie:David Livingston

Inhalt

Als die Crew in ein gefährliches Borg-Territorium vorstößt, wird sie Zeuge der fast völligen Vernichtung einer Borg-Armada durch die mysteriöse Lebensform 8472, die sowohl gegen die Waffen der Borg als auch gegen die der Voyager immun ist. Als Kim und Chakotay mit einem Außenteam das beschädigte Borgschiff erkunden, können sie das Bio-Schiff der fremden Lebensform erforschen. Kurz bevor sie zurückbeamen, wird Kim von dem Alien angegriffen. Als er in der Krankenstation liegt, übernehmen die fremden Zellen die Kontrolle und wandeln ihn in ein Alien um. Kes hat eine grauenvolle Vorahnung. Während Kim um sein Leben kämpft, sucht Janeway auf dem Holodeck bei Leonardo da Vinci um Rat.

Logbucheintragungen

50984,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Es sind zwölf Stunden seit unserer Konfrontation mit der fremden Lebensform vergangen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wir verfolgt werden, und wir hatten keine weitere Begegnung mit den Borg. Ich habe beschlossen, unseren Kurs beizubehalten. Die Nord-West-Passage ist nur einen Tag entfernt und ich werde nicht zulassen, dass Angst die Entschlossenheit der Crew unterwandert, auch wenn diese Angst berechtigt ist.

Gastschauspieler

John Rhys-Davies (Leonardo Da Vinci)

Hintergrundinformationen

Auch diese Season endete bereits im Mai, um den Start der 4. Season frühzeitiger beginnen zu können.

Siehe Auch: