Dekor

McCoy, Dr. Leonard H.

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

?
Geboren:20.1.2218 (SD 1265.3)
Geburtsort:Terra (Atlanta, Georgia)
Rasse:Terraner (Amerikaner)
Dienstgrad:Lieutenant Commander
Tätigkeit:Chefarzt der U.S.S. Enterprise
Darsteller:DeForest Kelley, Karl Urban (ST XI + ST XII)
2240 erhielt Leonard Horatio McCoy seinen Doktortitel an der Universität Georgia, bis 2245 war er im Atlanta-Hospital tätig, bis 2247 an der Sternenflotteakademie, bis 2249 auf der USS Hood, bis 2254 im allgemeinen Ärztedienst Starfleets, seit 2266 auf der USS Enterprise, 2257 zum Lt. Cmdr. befördert, 2267 flüchtete McCoy nach der Einnahme einer Überdosis Cordrazine durch ein Zeittor in die Vergangenheit. (C29 The City on the Edge Of Forever). 2268 wurde bei ihm die tödliche Krankheit Xenopolycythemia festgestellt, worauf er seine Starfleet-Karriere beenden wollte. In den Speichern des Yonada-Volkes wurde jedoch ein Heilmittel gefunden (C64 For the World Is Hollow And I...). 2269 stieg er aus Starfleet aus, kam jedoch 2271 wieder mit Kirk auf die Enterprise, um V'ger zu untersuchen. 2293 wurde er unschuldigerweise mit Kirk von den Klingonen als Mörder von Kanzler Gorkon verurteilt. 2297 wurde er Commodore im Starfleet Med. Center. Er besuchte 2363 als Admiral die Enterprise-D. Sein Vater starb an einer Krankheit, für die ein Jahr danach eine Heilmittel gefunden wurde. Auszeichnungen: Legion of Honor und verschiedene Starfleet-Chirurgen-Auszeichnungen.

Letzte Änderung: 07.06.2013