Dekor

Der Datenkristall

Englisch: A Simple Investigation

(Eigene Übersetzung: Eine einfache Untersuchung)

Episode D115

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50640
Premiere:29.03.1997 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:5
Premiere:13.03.1998 (Sat 1)
Autor:Rene Echevarria
Regie:John T. Kretchmer

Inhalt

Odo lernt im Quark's eine mysteriöse Frau kennen und ist fasziniert von ihrer Beobachtungsgabe. Später ist er um so überraschter, als die Frau verhaftet wird, weil sie in den DS9-Computer eindringen wollte. Quark befragt sie über den Mann, auf den sie in Quarks's gewartet hatte, einen Idanianer namens Tauvid Rem. Als Odo herausfindet, dass die Frau Opfer eines Mordanschlages werden soll, verliebt er sich in sie.

Gastschauspieler

Dey Young (Arissa), John Durbin (Traidy), Nicholas Worth (Sorm), Randy Mulkey (Idanian)

Hintergrundinformationen

Dey Young spielte bereits in der TNG-Episode "A Masterpiece Society" mit.

Siehe Auch: