Dekor

Dr. Bashirs Geheimnis

Englisch: Doctor Bashir, I Presume

(Eigene Übersetzung: Doktor Bashir, nehme ich an)

Episode D114

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50580
Premiere:22.02.1997 (USA)
Bewertung:73%
Staffel:5
Premiere:12.03.1998 (Sat 1)

Inhalt

Dr. Zimmerman, das reale Vorbild für das Notfall-Holodeck-Programm der Voyager, besucht Deep Space 9, um Dr. Bashir für ein neues holographisches Notfallprogramm zu observieren. Dazu soll Bashir seine Persönlichkeit und all seine Erfahrungen offenbahren, was ihm gar nicht gefällt, da er fürchtet, ein dunkles Geheimnis könnte ans Licht kommen: Bashir wurde in seiner Kindheit unerlaubterweise genetisch verändert, weil er Probleme in der Schule hatte.

Gastschauspieler

Chase Masterson (Leeta), Brian George (Richard Bashir), Fatwa El Guindi (Amsha Bashir), Robert Picardo (Dr. Louis Zimmerman), Max Grodenchik (Rom), J. Patrick McCormack (Bennett)

Fehler

    Erneut ist ein Rechtschreibfehler in der deutschen Titeleinblendung: Dort heißt es: "Dr. Bashirs' Geheimnis". Zwar ist nach den neuen Rechtschreibregeln ein Apostroph erlaubt, aber dann nur so: "Dr. Bashir's Geheimnis".

Hintergrundinformationen

In dieser Episode können wir erfahren, ob der "wahre" Dr. Zimmerman die gleichen Charakterzüge hat wie der Holo-Arzt auf der Voyager.