Dekor

Dämon

Englisch: Demon

Episode V92

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 51880
Premiere:06.05.1998 (USA)
Premiere:03.01.1999 (DF 1)
Premiere:23.04.1999 (Sat 1)
Bewertung:63%
Staffel:4
Autor:Kenneth Biller, Andre Bormanis
Regie:Anson Williams

Inhalt

Nachdem der Treibstoff der Voyager immer mehr zur Neige geht, landet das Schiff auf einem "Dämon"-Planeten, benannt nach der giftigen Umgebung an der Oberfläche, um Deuterium aufzufüllen. Paris und Kim werden im Schutzanzug ausgesandt, doch sie kommen ohne ihn zurück - und die Umgebung der Voyager ist nun giftig für sie.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe Adaptionen an unseren Schilden angeordnet, um die thermionischen Entladungen zu absorbieren. Wir versuchen nun, Deuterium, das unter der Oberfläche liegt, heraufzubeamen.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Der Doctor untersucht weiterhin Tom und Harry, deren Zustand genauso ernst wie merkwürdig zu sein scheint.

Gastschauspieler

(keine)

Fehler

  • Gleich nach dem Vorspann versucht Seven Deuterium vom Dämon-Planeten heraufzubeamen. Eine Explosion verhindert den Beamvorgang, der allerdings eindeutig und sichtbar eingeleitet wurde. Allerdings sagt Tuvok, dass die vorderen Schilde von einer Entladung getroffen worden seien. Hier ist nicht klar, ob die Schilde wirklich oben waren, denn eigentlich kann bei aktivierten Schutzschilden nicht gebeamt werden.

Letzte Änderung: 05.01.2004