Dekor

Eine

Englisch: One

Episode V93

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51929.3
Premiere:13.05.1998 (USA)
Premiere:03.01.1999 (DF 1)
Premiere:30.04.1999 (Sat 1)
Bewertung:80%
Staffel:4
Autor:Jeri Taylor
Regie:Kenneth Biller

Inhalt

Um Zeit zu sparen, entscheidet Janeway durch einen gefährlichen radioaktiven Nebel zu fliegen. Sie befiehlt der Crew, sich in cryogenischen Schlaf zu begeben. Seven of Nine erhält das Kommando über das Schiff, da sie von der radioaktiven Strahlung nicht beeinflusst wird. Auf der langen Reise durch den Nebel bekommt sie plötzlich Halluzinationen. Als im Nebel ein fremdes Schiff auftaucht, bietet ein Wesen namens Trajis Lo-Tarik der Voyager wichtige Vorräte an. Als merkwürdige Dinge passieren, kann Seven nicht mehr untersscheiden, ob diese real oder Halluzinationen sind - oder ob das Schiff überhaupt real ist.

Logbucheintragungen

51929,3, Seven of Nine, Personal Log:
Heute ist der zehnte Tag unserer Reise durch den Mutara-Nebel. Ich habe eine effiziente tägliche Routine entwickelt.
51932,4, Seven of Nine, Personal Log:
Der 29. Tag im Mutara-Nebel. Ich glaube, ich spüre allmählich die Wirkung dieser langwierigen Isolation. Meine Träume waren sehr verwirrend. Aber ich bin fest entschlossen, dieser Verantwortung nachzukommen. Da der Doctor auf seine Station beschränkt ist, habe ich zusätzliche Pflichten. Die Schiffssysteme erfordern eine konstante Wartung, um eine Katastrophe zu verhindern. Heute morgen muss ich die Säuberung der Hilfs-Plasmaöffnungen vornehmen.

Gastschauspieler

Wade Williams (Trajis Lo-Tarik)