Dekor

Rebellion Alpha

Englisch: Worst Case Scenario

(Eigene Übersetzung: Schlimmster-Fall-Szenario)

Episode V67

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50953.4
Premiere:14.05.1997 (USA)
Premiere:23.10.1998 (Sat 1)
Bewertung:78%
Staffel:3
Autor:Kenneth Biller
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Die Crew entdeckt ein geheimes Holodeck-Programm, bei dem Seska und der Maquis einen Aufstand auf der Voyager durchführen. Als einige Crewmitglieder unerlaubterweise das Programm ausführen, finden sie sich alle in der Rolle eines Starfleet-Sicherheitsoffiziers, und werden von Chakotay dazu überredet, dem Maquis zu helfen.

Logbucheintragungen

50953,4, Lieutenant Paris, Personal Log:
Ich habe beschlossen, B'Elannas Rat zu befolgen und noch einmal in dem Holoroman mitzuspielen, dieses Mal als vollwertiges Mitglied in Chakotays Meutererbande. Ich hoffe, es läuft besser als beim letzten Mal.

Gastschauspieler

Martha Hackett (Seska)