Dekor

Das andere Ego

Englisch: Alter Ego

(Eigene Übersetzung: Alter Ego)

Episode V56

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50460.3
Premiere:15.01.1997 (USA)
Premiere:24.07.1998 (Sat 1)
Bewertung:62%
Staffel:3
Autor:Joe Menosky
Regie:Robert Picardo

Inhalt

Kim verliebt sich in Marayna, eine Holodeck-Figur. Dies verwirrt ihn jedoch und er bittet Tuvok, ihm zu helfen, seine Gefühle zu unterdrücken, wie es die Vulkanier tun. Doch als Tuvok dies versucht, merkt dieser, dass Marayna auch auf ihn eine Anziehungskraft ausübt. Das findet Kim gar nicht nett, bis Marayna schließlich ihre wahren Absichten aufdeckt.

Logbucheintragungen

50460,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir untersuchen seit einigen Tagen einen Inversionsnebel. Dieses Phänomen wurde noch niemals im Alpha-Quadranten beobachtet, und auch hier erweist es sich für uns als ziemlich geheimnisvoll.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben die Sensorenscans abgeschlossen und die Entdeckung eines ungewöhnlichen Dämpfungsfeldes bestätigt, welches diesen instabilen Nebel davor bewahrt hat, in Flammen aufzugehen. Der Ursprung dieses Feldes ist jedoch immer noch ein Rätsel.
50471,3, Lieutenant Tuvok, Captain's Log:
Die minimalen Schäden am Schiff waren schnell repariert. Wir ließen Maraynas Nebel bald hinter uns. Die Voyager ist wieder auf altem Kurs und ich habe meinen routinemäßigen Dienst wieder aufgenommen.

Gastschauspieler

Sandra Nelson (Marayna), Alexander Enberg (Voric), Shay Todd (Holodeck-Frau)

Hintergrundinformationen

Dies ist die erste Regie-Arbeit von Robert Picardo ("Der Doktor").