Dekor

Das Wagnis

Englisch: Fair Trade

(Eigene Übersetzung: Fairer Handel)

Episode V55

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 50440
Premiere:08.01.1997 (USA)
Premiere:17.07.1998 (Sat 1)
Bewertung:64%
Staffel:3
Autor:Ronald Wilkerson, Jean Louise Matthias, Andre Bormanis
Regie:Jesus Trevino

Inhalt

Nachdem die Voyager-Crew eine stark bewachte Raumstation besucht hat, um Ersatzteile zu handeln, begegnet Neelix seinem alten Vertrauten Wixiban, der ihn dazu bringen will, das Shuttle der Voyager als Drogentransport zu benutzen. Neelix soll dafür eine Karte des Raumgebietes erhalten, in das die Voyager jetzt vorzudringen beginnt. Als Wixiban einen seiner Drogenkäufer umbringt, sind plötzlich auch Chakotay und Paris in die Sache verwickelt.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe eine Versammlung der Führungsoffiziere einberufen, um sie über eine sehr beunruhigende Nachricht, die ich soeben erhalten habe, zu informieren.

Gastschauspieler

James Nardini (Wixiban), Carlos Carrasco (Bahrat), Alexander Enberg (Vorik), Steve Kehela (Sutok), James Horan (Tosin)

Auszeichnungen

Emmy 1997 für "Outstanding Hairstyling for a Series" (Josee Normand, Key Hairstylist; Susan Bagdadi, Karen Asano Myers, Monique De Sartre, Charlotte Gravenor, Jo An Phillips, Frank Fontaine, Diane Pepper, Hairstylists)

Hintergrundinformationen

Alexander Enberg spielte bereits in der TNG-Folge "Lower Decks" mit.

Siehe Auch: