Dekor

Tuvoks Flashback

Englisch: Flashback

(Eigene Übersetzung: Rückblick)

Episode V44

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50126.4
Premiere:11.09.1996 (USA)
Premiere:08.05.1998 (Sat 1)
Bewertung:79%
Staffel:3
Autor:Brannon Braga
Regie:David Livingston

Inhalt

Tuvoks Geisteszustand verschlechtert sich zunehmend. Die einzige Lösung liegt in der Erforschung durch eine Gedankenverschmelzung. Tuvok führt diese mit Janeway durch. Zusammen erleben Sie noch einmal die erste Mission des Vulkaniers, an Bord der U.S.S. Excelsior unter Cpt. Sulu.

Logbucheintragungen

50126,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben eine gashaltige Anomalie entdeckt, die Sirillium enthält, eine hochbrennbare und vielseitig verwendbare Energiequelle. Wir haben den Kurs geändert, um Untersuchungen durchzuführen.

Gastschauspieler

Grace Lee Whitney (Commander Janice Rand), Jeremy Roberts (Valtane), Boris Krutonog (Steuermann), Michael Ansara (Kang), George Takei (Captain Hikaru Sulu)

Fehler

    Kim sagt, dass es zu TOS-Zeiten keine Replikatoren gab. Dies widerspricht z.B. der Folge C45 The Trouble with Tribbles, wo sich die Crew in der Messe Essen aus dem Replikator holt.

Hintergrundinformationen

Diese Folge ist eine Hommage an die klassische Star Trek-Serie zum 30-jährigen Star Trek-Jubiläum. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Sulu und Janice Rand aus der TOS-Serie. Die Excelsior-Mission bezieht sich hier durchgängig auf die Ereignisse aus "ST6 The Undiscovered Country". Michael Ansara tritt hier wieder einmal als Klingone Kang auf. Dieselbe Rolle verkörperte er schon in "C63 The Day of the Dove" und in "D39 Blood Oath".

Siehe Auch: