Dekor

Kennen Sie Tribbles?

Englisch: The Trouble with Tribbles

(Eigene Übersetzung: Der Ärger mit Tribbles)

Episode C45

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4523.1
Premiere:29.12.1967 (USA)
Bewertung:96% (best of TOS)
Staffel:2
Produktionsnummer:43
Premiere:23.09.1972 (ZDF)
Autor:David Gerrold
Regie:Joseph Pevney
Ort:Raumstation K-7, [Sherman's Planet].

Inhalt

Kirk versucht etwas Quadrotritikal, eine sehr ertragreiche Kreuzung aus Weizen und Roggen, zu beschützen, während die Tribbles an Bord sind, Kreaturen, die sich sehr rapide vermehren.

Logbucheintragungen

4523,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir haben von der Raumstation K-7 einen Notruf Stufe 1 empfangen. Das bedeutet "Akute Gefahr!" Wir müssen annehmen, dass die Klingonen die Station angegriffen haben.
4523,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Ein klingonisches Schlachtschiff befindet sich in der Nähe der Raumstation K-7. Der Captain des Schiffes wartet im Büro des Verwalters der Raumstation auf uns.
4523,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Auf der Raumstation K-7 gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen den Klingonen und der Besatzung der Enterprise. Beide Mannschaften dürfen ab sofort die Station nicht mehr besuchen.

Gastschauspieler

William Schallert (Nilz Baris), William Campbell (Cpt. Koloth), Stanley Adams (Cyrano Jones), Whit Bissell (Lurry), Michael Pataki (Korax), Ed Reimers (Admiral Fitzpatrick), Charlie Brill (Arne Darvin), Paul Baxley (Fähnrich Freeman), David Ross (Wache), Guy Raymond (Bartender)

Fehler

    Kirk befiehlt in der deutschen Fassung "SOL 15", nachdem sie den Notruf der Raumstation erhalten haben. Normalerweise wurde SOL für Warp übersetzt, aber Warp 15 ist wohl doch ein bisschen zu schnell...

Hintergrundinformationen

Der Autor, David Gerrold, kam mit der Idee unabhängig von Heinlein an. Als Desilu oder die NBC die Überschneidung entdeckten, riefen Gene und David Heinlein an, der einfach darüber lachte, und sagte, sie sollten fortfahren und es verwenden.

Siehe Auch: