Dekor

Der Kampf ums Dasein - Teil 2

Englisch: Basics (2)

(Eigene Übersetzung: Grundsätzliches (2))

Episode V43

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50032.7
Premiere:04.09.1996 (USA)
Premiere:17.04.1998 (Sat 1)
Bewertung:76%
Staffel:3 [Pilot]
Autor:Michael Piller
Regie:Rick Kolbe

Inhalt

Die zwei auf der Voyager verbliebenen Crew-Mitglieder, versuchen, das Schiff wieder in ihre Gewalt zu bringen. Währenddessen kämpfen Janeway und die Crew auf Hanon IV gegen die feindlichen Ureinwohner. Kes wird von ihnen entführt. Chakotay und Tuvok versuchen, Kes zu retten.

Logbucheintragungen

50032,7, The Doctor, Medical Log:
Ich habe festgestellt, dass Commander Chakotay nicht der Vater von Seskas Kind ist. Ich wünschte nur, ich könnte ihn darüber informieren. Was soll ich bloß unternehmen. Eine Revolte mit einer Bande von Sandrine anzetteln? Die Hologramme von Nathan Hale oder Che Guevarra hervorzaubern? Ich bin Arzt und kein Aufständischer.

Gastschauspieler

Brad Dourif (Fähnrich Suder), Anthony De Longis (Culluh), Martha Hackett (Seska), Nancy Hower (Fähnrich Wildman), Simon Billig (Fähnrich Hogan), Scott Haven (Kazon Ingenieur), David Cowgill (Alien), Michael Bailey Smith (Alien), Russ Fega (Talaxianer)

Hintergrundinformationen

Die Episode wurde gefilmt in Lone Pine, California.