Dekor

The Soldier of Fear

Buch

Inhalt

Pocket. ISBN 0-671-54174-9, 234 Seiten (große Schrift) Lange bevor die Zivilisation sich entwickelte, wurden sie in das Reich der Alpträume verbannt. Nun wird der Terror wahr... Eine Generation zuvor, besiegte ein anderes Raumschiff Enterprise ein fremdes Schiff, welches vor hatte, den gesamten Alpha Quadranten zu erobern. Die Sternenflotte dachte, der Feind sei für immer besiegt - bis jetzt. Die Furies kommen zurück in Raumschiffen, die noch mächtiger sind als zuvor. Ihre Waffen sind alles andere als physikalisch. Der Ursprung dieser Aliens sind die Demonen und Monster alter Myten und sie haben einen Weg gefunden, Angst in den Verstand ihrer Feinde einzuflößen. Um die Furies zu besiegen und die Föderation zu retten, muss die Crew der Enterprise zum ersten Mal die dunkelsten Schrecken ihres unbewussten Verstandes erobern.

Kritik :

Dies ist ein guter Teil der Invasion-Serie, aber es war der schlechteste Teil der vier Bücher. Die Geschichte ist allerdings lesenswert und unterhaltend, aber ich würde das Buch nicht kaufen, außer wenn man die anderen Bücher der Invasion-Serie lesen möchte. (S&S)
Serie:TNG
Autor:Kristine Kathryn Rusch