Dekor

First Strike

Buch

Inhalt

Pocket. ISBN: 0-671-54002-5. 289 Seiten (kleine Schrift) Paperback. Vor langer Zeit gehörten unsere Welten zu ihnen. Nun wollen sie sie zurück... Captain Kirk ist geschockt, als die Föderation dingend vom klingonsichen Reich um Mithilfe gebeten wird. Ein geheimnisvollen Raumschiff ist in den klingonischen Raum eingedrungen und konnte gegen alle Angriffe der Klingonen bestehen. Nachdem Kirk Kontakt zu dem fremden Schiff aufgenommen hat, stellt er fest, dass es sich nur um die Vorhut einer großen Flotte handelt, die den gesamten Alpha Quadranten erobern will. Die Invasion hat begonnen.

Kritik :

Es wurden viele Romane zu Star Trek veröffentlicht, die meisten davon zählen zu TOS. "First Strike" ist nicht das Beste von allen, sondern rangiert eher im Mittelfeld. Positives: Das Konzept ist großartig. Das Universum wurde überfallen von Aliens, die wahrscheinlich Nachkommen von den Druiden sind. Die Aliens sind gut beschrieben. Kirk und die Klingonen müssen zusammenarbeiten, um die Aliens zu besiegen. Allerdings handeln manche Charaktere so, wie sie nie handeln würden. Dies ist ein Minuspunkt. (Sharon Newton)
Serie:TOS
Autor:John J. Ordover & Diane Carey