Dekor

Doktor Phlox

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Rasse:Denobulaner
Geburtsort:unbekannt
Tätigkeit:Chefarzt der Enterprise
Darsteller:John Billingsley

Ein umgänglicher Zeitgenosse, mit einem etwas schrägen Humor. Er verfügt über ein gesundes wissenschaftliches Interesse und einen hohen Grad an Menschlichkeit.

Seine Krankenstation beherbergt eine wachsende Sammlung von "Sachen" aus verschiedensten Quellen - manches davon lebt sogar. Er kam auf persönlichen Wunsch von Captain Archer an Bord. Phloxs Wissen über außerirdische Medizin ist unverzichtbar - seine Methoden bei der Heilung sind allerdings manchmal recht unorthodox.

Das er sich auf der Erde befand ist dem "Interspecies Medical Exchange" zu verdanken, einem durch die Vulkanier initiierten Austauschprogramm. An seiner Stelle befindet sich zur Zeit Dr. Lucas auf Denobulus. Dr. Lucas half Phlox sich an die Menschen zu gewöhnen als dieser in San Francisco eintraf. Phlox mag chinesisches Essen.

Phlox hat auf Denobulus drei Ehefrauen, die ihrerseits sich zwei weitere Ehemänner teilen. Dies scheint auf Denobulus normal zu sein.

Erstellt: 01.12.2001, Letzte Änderung: 05.05.2002