Dekor

Der verirrte Planet

Englisch: For the World Is Hollow And I have touched the Sky

(Eigene Übersetzung: Denn die Welt ist hohl und ich habe den Himmel berührt)

Episode C64

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Produktionsnummer:66
Stardate:5476.3
Premiere:08.11.1968 (USA)
Bewertung:80% (best of season 3)
Staffel:3
Premiere:28.10.1972 (ZDF)
Autor:Rik Vollaerts
Regie:Tony Leader
Ort:Yonada (künstliches asteroidenähnliches Raumschiff).

Inhalt

McCoy, der nur noch ein Jahr zu leben hat, verliebt sich in eine Priesterin vom künstlichen Planeten Yonada, der auf Kollisionskurs mit einem anderen Planeten ist.

Logbucheintragungen

5476,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Ich habe soeben dem obersten Kommando über Doctor McCoys Gesundheitszustand berichtet und um seine Ablösung gebeten.
5476,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir fliegen vor Yonada her. Sie befinden sich noch immer auf Kollisionskurs mit Daren V. Da es mir weder möglich war, Yonadas Kurs zu korrigieren noch Doctor McCoy zur Rückkehr zu bewegen bin ich gezwungen, mit dem obersten Kommando Verbindung aufzunehmen.

Gastschauspieler

Kate Woodvile (Natira), Byron Morrow (Admiral Westervliet), Jon Lormer (alter Man)