Dekor

Meister der Sklaven

Englisch: The Gamesters of Triskelion

(Eigene Übersetzung: Die Spieler von Triskelion)

Episode C46

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3211.7/3259.2
Premiere:05.01.1968 (USA)
Bewertung:56%
Staffel:2
Produktionsnummer:47
Premiere:14.03.1988 (Sat 1)
Autor:Margaret Armen
Regie:Gene Nelson
Ort:Gamma II (Planetoid), Triskelion (M24-Alpha II).

Inhalt

Kirk, Uhura und Chekov werden von Wesen gekidnapped, um zur Unterhaltung von drei Gehirnen in tödlichen Spielen zu kämpfen.

Logbucheintragungen

3211,7, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise schwenkt in die Umlaufbahn des unbewohnten Planetoiden Gamma II ein. Ich werde mich mit Lieutenant Uhura und Chekov zur Kontrolle der automatischen Sende- und Astro-Navigationsstation auf dem Planetoiden Gamma II hinunterbeamen.
[-], Captain Kirk, Captain's Log:
Während des Beamens auf Gamma II muss die Normalfrequenz des Transporterstrahls gestört worden sein. Dadurch kamen wir auf einen fremden Planeten, der von allen Humanoiden der Galaxis bewohnt wird. Die uns feindselig gesinnten Vertreter dieser Humanoiden haben uns umstellt und überwältigt. Verteidigung war nicht möglich, da unsere Phaser keine Energie mehr hatten.
3259,2, Commander Spock, Captain's Log:
Der Captain, Lieutenant Uhura und Fähnrich Chekov werden seit zwei Stunden vermisst. Computerisierte Suchaktion ist wenig sinnvoll,da keine Daten zum Einspeisen vorhanden sind. (Deutsche Version: Lieutenant Chekov)
[-], Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind Gefangene auf dem Planeten Triskelion. Sein Standort ist uns unbekannt. Auch wer ihn beherrscht wissen wir nicht. Wir kennen nur die Gefahr, in der wir uns befinden.

Gastschauspieler

Joseph Ruskin (Galt), Angelique Pettyjohn (Shahna), Steve Sandor (Lars), Jane Ross (Tamoon), Victoria George (Fähnrich Jana Haines), Dick Crockett (andorianischer Thrall), Mickey Morton (Kloog)

Siehe Auch: