Dekor

Epigonen

Englisch: A Piece of the Action

(Eigene Übersetzung: Ein Stück der Handlung)

Episode C47

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4598.0
Premiere:12.01.1968 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:2
Produktionsnummer:50
Premiere:08.07.1972 (ZDF)
Autor:David P. Harmon, Gene L. Coon
Regie:James Komack
Ort:Iotia.
Betroffene Schiffe: [U.S.S. Horizon].

Inhalt

Kirk, Spock und McCoy treffen die Unbestechlichen auf einem Planeten, der nach einem Buch regiert wird, das von einem anderen Raumschiff zurückgelassen wurde.

Logbucheintragungen

[-], Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind wieder Gefangene des Diktators Oxmyx auf Iota. Durch einen Fehler des Raumschiffes Horizon hat sich hier alles nach dem Vorbild der Verbrechersyndikate Chicagos entwickelt.

Gastschauspieler

Anthony Caruso (Bela Oxmyx), Victor Tayback (Jojo Krako), Lee Delano (Kalo), John Harmon (Tepo), Sheldon Collins (Junge), Dyanne Thorne/Sharyn Hillyer (Mädchen), Buddy Garion (Krakos Schläger), Steve Marlo (Zabo)

Fehler

    Kirk, Spock und McCoy werden auf den Planeten gebeamt. Sie gehen auf dem Fußweg auf eine Sitzbank zu. In der Szene berührt Kirk die Bank mit der rechten Hand, während McCoy noch hinter ihm geht. In der direkt folgenden Szene steht McCoy bereits an der Bank, Kirk geht hinter ihm lang, kommt dann an der Bank an und legt beide Hände auf die Lehne. In der deutschen Fassung wurden wieder einmal Namen "eingedeutscht": Aus "Oxmyx" wurde "Oxmüx", aus "Krako" wurde "Krake".

Siehe Auch: