Dekor

Brunt

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Ferengi Commerce Authority
Geboren:~2330
Geburtsort:Ferenginar
Rasse:Ferengi
Dienstgrad:Liquidator
Tätigkeit:Angestellter der Ferengi Commerce Authority (F.C.A.)
Darsteller:Jeffrey Combs
Brunt ist als Angestellter der Ferengi Commerce Authority (einer Art Ferengi Wirtschaftsüberwachung) der natürliche Feind aller seriösen Ferengi, und so auch der von Quark. Die erste Begegnung hatte Quark mit Brunt gegen Stardate 48860, als seine Mutter beschuldigt wurde, Geschäfte zu machen. Allen Ferengi-Frauen ist sowas verboten (D69 Family Business). Rund 9 Monate später, gegen Stardate 49600, besucht Brunt Quark auf DS9, weil dort etwas ungeheuerliches passiert war: Rom hatte eine Gewerkschaft gegründet, um die Ausbeutung durch seinen Bruder Quark entgegenzuwirken (D88 Bar Association). Als Quark ein Jahr später gegen Stardate 50760 wieder nach Ferenginar reist, um seine Mutter zu besuchen, wird er in ein Komplott um Brunt involviert, der den Großen Nagus Zek stürzen wollte. Dessen Geliebte, Quarks Mutter, führte defakto sämtliche Geschäfte (D118 Ferengi Love Songs).

Hintergrundinformationen

Jeffrey Combs, der Schauspieler von Brunt, spielt noch eine weitere wiederkehrende Rolle in DS9: Weyoun, den Dominon-Botschafter auf Cardassia Prime.