Dekor

Brahms, Dr. Leah

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Theoretical Propulsion Group
Geboren:~2330
Geburtsort:Terra
Rasse:Terranerin
Tätigkeit:Senior Design-Ingenieurin Theoretical Propulsion Group
Darsteller:Susan Gibney
Brahms ist eine Absolventin des Daystrom Institut of Technology. Sie hat ab 2360 maßgeblich an der Entwicklung des Galaxy-Class Warpantriebes auf der Utopia Planitia Schiffswerft mitgearbeitet. Um mehr über den Antrieb der Enterprise zu lernen, erschuf Geordi LaForge auf dem Holodeck ein Abbild Leah Brahms. Dabei gebührte sein Interesse auch der Frau (N54 Booby Trap). 2367 wurde Brahms zur Senior-Ingenieurin der Theoretical Propulsion Group befördert und besuchte danach die Enterprise, um die Feldmodifikationen von Geordi LaForge zu studieren (N90 Galaxy's Child).

Hintergrundinformationen

Dr. Leah Brahms sollte ursprünglich Navid Daystrom, eine Nachfolgerin von Dr. Richard Daystrom, sein. Beim Casting wurde jedoch vergessen, dass dies eine schwarze Schauspielerin erfordern würde und das Script wurde umgeschrieben. Susan Gibney hat eine weitere Rolle in Star Trek: In der DS9-Doppelfolge "D83 Homefront"/"Paradise Lost" spielt sie Benteen.