Dekor

Bareil, Vedek

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

2371
Geboren:~2340
Geburtsort:Bajor
Todesort:DS9
Rasse:Bajoraner
Tätigkeit:bajoranischer Priester
Darsteller:Philip Anglim
Vedek Bareil war Kandidat der Wahl zum Kai, dem religiösen Führer Bajors, nachdem Kai Opaka auf einem Mond im Gamma-Quadranten verunglückte. Er sagte jedoch kurz vor der Wahl seine Kandidatur ab, um einen Skandal um die bisherige Kai Opaka zu decken. Diese hatte seinerzeit das Rebellendorf mit ihrem Sohn im Kendra-Valley an die Cardassianer verraten, um eine regelrechten Kreuzzug der Cardassianer gegen bajoranische Dörfer zu verhindern. Vedek Bareil war außerdem Kiras Geliebter, bis dieser SD 48498.4 schwer verwundet wurde. Dr. Bashir hielt ihn noch solange am Leben, dass er bei den Friedenverhandlungen mit den Cardassianern wichtige Hinweise geben konnte (D59 Life Support).