Dekor

Crusher, Wesley

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:U.S.S. Enterprise-D (zeitweilig)
Geboren:2349
Geburtsort:Terra
Rasse:Terraner
Dienstgrad:Ensign (Fähnrich)
Tätigkeit:Fähnrich auf der USS Enterprise
Darsteller:Wil Wheaton
Sohn von Jack und Beverly Crusher. Sein Vater starb 2354. 2364 (SD 41154) kam er zusammen mit seiner Mutter auf die neue Enterprise-D und entwickelte ein starkes Interesse für Wissenschaft und Technik, er kann äußerst komplexe mathematische Zusammenhänge sehr schnell erfassen. Stardate 44356 geht er auf die SF Academy. Der Sohn von Dr. B. Crusher ist ursprünglich wegen seiner Mutter an Bord der der Enterprise. Sternzeit 41263.4 (N6 Where No One Has Gone Before) beförderte Cpt. Picard ihn wegen seiner Verdienste (er brachte die Enterprise zurueck in UFP-Gebiet) und auf Anraten des Reisenden hin zum Fähnrich ehrenhalber. 2365 erhält er sein erstes Kommando als er die Planeten des Selcundi-Drema-Sektors geologisch erforschen soll. Seine mündliche Prüfung bei SFA verpasste er 2366 (SD 43930.7), um Lwaxana und Deanna Troi sowie Riker aus den Klauen des Ferengis DaiMon Tog zu befreien (N72 Menage a Troi). Ab diesem Zeitpunkt wurde er zum "richtigen" Fähnrich. 2367 (SD 44307) geht er auf die SF Academy (SFA). Zu SD 45210 entdeckt er eine manipulativen Angriff auf die Crew der Enterprise durch ein abhängig machendes Spiel (N106 The Game). Er war beteiligt am verbotenen "Starburst" Manöver des Nova-Squadrons, das den Tod des Kadetten Joshua Albert zur Folge hatte (N119 The First Duty). Infolgedessen wurde er auf der SFA ein Jahr zurückgestuft. 2370 erlebte er auf Dorvan V eine Vision seines Vaters und entschied sich darauf, seine Starfleet-Karriere aufzugeben. Der Reisende half ihm daraufhin, in eine höhere Bewusstseinsebene aufzusteigen (N172 Journey's End).

Hintergrundinformationen

Wesleys Vorname ist ein Tribut an Gene Roddenberry, der mit zweitem Vornamen Wesley hieß.