Dekor

Vis a Vis

Englisch: Vis a Vis

Episode V88

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51762.4
Premiere:01.04.1998 (USA)
Premiere:03.01.1999 (DF 1)
Premiere:19.03.1999 (Sat 1)
Bewertung:69%
Staffel:4

Inhalt

Die Voyager trifft auf ein Alien namens Steth, das Probleme mit seinem Schiff hat. Auf dem Holodeck bastelt Paris derweilen an einem 1969er Camaro, als er plötzlich von Steth ausgetauscht wird. Diese Rasse kann die DNA von anderen Rassen annehmen. Glücklicherweise stellt die Voyager-Crew bald fest, dass Paris sich etwas merkwürdig verhält und kommt Steth auf die Schliche. Doch dann tauscht dieser die Form mit Janeway, so dass diese nun wie Paris aussieht.

Logbucheintragungen

51762,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Reparaturen des Koaxialantriebs von Steths Schiff wurden früher als erwartet abgeschlossen.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Der Doctor hat Mr. Paris' Phaserwunden behandelt. Aber er war nicht in der Lage, ihn aufzuwecken. Das Motiv für seinen Angriff bleibt rätselhaft.
51775,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Während der fremde Eindringling weiter in dem Körper seines letzten Opfers gefangen ist, hat der Doctor einen Weg gefunden, Tom, Steth und mich in unsere eigenen Körper zurückzuversetzten.

Hintergrundinformationen

Der Episodentitel ist französisch und heißt übersetzt "Gegenüber".