Dekor

Dr. Jetrels Experiment

Englisch: Jetrel

(Eigene Übersetzung: Jetrel)

Episode V15

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48870
Premiere:15.05.1995 (USA)
Premiere:20.09.1996 (Sat 1)
Bewertung:64%
Staffel:1
Autor:Scott Nimerfro, Jim Thornton, Jack Klein, Karen Klein, Kenneth Biller
Regie:Kim Friedman

Inhalt

Neelix wird konfrontiert mit dem haakonianischen Wissenschaftler Ma'bor Jetrel, dem Mann, der für die Erschaffung der Metreon Cascade verantwortlich ist, ein Gerät, dass für die Vernichtung eines Großteils der talaxianischen Rasse, darunter auch Neelix' Familie, verantwortlich ist. Jetrel wird erlaubt, auf die Voyager zu kommen, als er behauptet, dass Neelix bald durch die Langzeitwirkung des Gerätes krank werden wird. Doch Neelix misstraut dem Mann, der seine Familie umgebracht hat, und muss dessen wahren Gründe für seine Anwesenheit auf der Voyager herausfinden, bevor es zu spät ist.

Logbucheintragungen

48832,1, Captain Janeway, Captain's Log:
Kes hat Neelix überreden können, Doctor Jetrel zu gestatten, weitere metabolische Scans durchzuführen in der Hoffnung, dass dies eine Behandlung erleichtert, sobald der Antikörper synthetisiert wurde.
48840,5, Captain Janeway, Captain's Log:
Doctor Jetrels Metrenia ist nun im Endstadium. Er wird seine letzten Stunden auf der Krankenstation verbringen.

Gastschauspieler

James Sloyan (Ma'bor Jetrel), Larry Hankin (Gaunt Gary)

Hintergrundinformationen

James Sloyan hatte bereits Rollen in TNG als K'mtar in "First Born" und in DS9 als Doctor Mora Pol in "The Alternate". Der Arbeitstitel der Episode war "Untitled Neelix" ("Unbenannter Neelix").

Siehe Auch: