Dekor

Die geheimnisvolle Kraft

Englisch: Lonely Among Us

(Eigene Übersetzung: Einsam unter uns)

Episode N7

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41249.3
Premiere:31.10.1987 (USA)
Bewertung:55%
Staffel:1
Premiere:19.10.1990 (ZDF)
Autor:D.C. Fontana, Michael Halperin
Regie:Cliff Bole
Ort:[Parliament, Beta Renna System].

Inhalt

Die 1701-D befördert Delegierte zum Planeten Parliament. Die Enterprise durchfliegt dabei eine Serie komplexer Energieformen, wobei ein hochintelligentes Energiewesen auf verschiedene Crewmitglieder übergeht. Die Crew muss das Rätsel um den Mord an Chefingenieur Singh und die scheinbar veränderten Persönlichkeiten von Lt. Worf, Dr. Crusher und dem Captain lösen.

Logbucheintragungen

41249,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die beiden Hauptplaneten des Beta Ranna-Systems angeflogen und Deligierte beider Welten an Bord genommen. Seit sie den bemannten Raumflug haben, sind die Anticaner und die Seleigh Todfeine geworden. Trotzdem haben beide die Aufnahme in unsere Föderation beantragt. Wir sollen nun die Deligierten nach Parliament bringen. Das ist der neutrale Konferenzort dieses Sektors. Wir hoffen, dass dort die Streitigkeiten beigelegt werden können.
41249,4, Captain Picard, Captain's Log:
Ich habe eine Untersuchung angeordnet, um die Todesursache des Ingenieurs Singh festzustellen. Inzwischen fliegen wir ohne Warpantrieb weiter.
41249,6, Commander Riker, Captain's Log:
Auf Befehl von Captain Picard sind wir zu der Energiewolke zurückgekehrt. Ich glaube, irgend etwas aus dieser Wolke hat sich des Bewusstseins Captain Picards bemächtigt. Aber wir können nichts tun, was nicht unseren Vorschriften widersprechen würde.
41249,7, Commander Riker, Captain's Log:
Vor etwa einer Stunde hat sich Captain Picard aus dem Schiff gebeamt. Wir bemühen uns, seinen jetzigen Aufenthaltsort zu bestimmen.

Gastschauspieler

John Durbin (Antedianischer Delegierter), Colm Meaney (Wache), Kavi Raz (Singh)

Hintergrundinformationen

Der Handlungsverlauf ähnelt sehr dem von "Journey To Babel" aus der Klassik-Serie.

Siehe Auch: