Dekor

Das Gesetz der Edo

Englisch: Justice

(Eigene Übersetzung: Gerechtigkeit)

Episode N8

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41255.6
Premiere:07.11.1987 (USA)
Bewertung:44%
Staffel:1
Premiere:26.10.1990 (ZDF)
Autor:John D.F. Black, Worley Thorne
Regie:James L. Conway
Ort:Rubikin III, [Strenab-System (benachbart)].

Inhalt

Die 1701-D fliegt zum Planeten Rubikin III um dort Landurlaub zu machen. Der junge Crusher soll von den einheimischen Edo wegen einer illegalen Handlung mit dem Tode bestraft werden. Captain Picard ist gezwungen, über Wesleys Leben zu verhandeln oder an der Hauptdirektive der Föderation festhalten, die die Einmischung in das Leben anderer Zivilisationen verbietet.

Logbucheintragungen

41255,6, Captain Picard, Captain's Log:
Nachdem wir eine Gruppe irdischer Kolonisten auf einem Planeten des Sonnensystems Strenab abgesetzt hatten, entdeckten wir im angrenzenden Sektor des Rubicon-Systems einen Planeten der Klasse M. Wir befinden uns im Orbit und haben festgestellt, dass der Planet nicht nur ungewöhnlich schön, sondern auch bewohnt ist. Mein Erster Offizier wurde mit einem Team runtergebeamt, um Kontakt aufzunehmen. Er ist im Begriff zurückzukehren.
41255,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns im Orbit des Planeten, den wir als Rubicon III bezeichnen, die Heimat von Lebewesen, die sich Edo nennen. Unser Inspektionsteam mit dem Jungen Wesley Crusher ist hinuntergebeamt, um Vorbereitungen für den Urlaub der Mannschaft zu treffen.
41255,9, Captain Picard, Captain's Log:
Was immer das Objekt darstellt, das sich mit uns im Orbit befindet, es schwebt vor uns wie eine Rachegöttin. Es ist schon schwierig, mit unbekannten Wesen zu kommunizieren, aber zu spüren, dass man beobachtet wird, ist äußerst beunruhigend. Ich frage mich, ob die Unbekannten überhaupt in der Lage sind, in ähnlichen Dimensionen zu denken wie wir.

Gastschauspieler

Brenda Bakke (Rivan), Jay Louden (Liator), Josh Clark (Conn), David Q. Combs (1. Vermittler), Richard Lavin (2. Vermittler), Judith Jones/Eric Matthew/David Michael Graves (Edos), Brad Zerbst (Medizinischer Techniker)

Hintergrundinformationen

Josh Clark wird später in mehreren Folgen von "Star Trek: Voyager" als Ingenieur Carey zu sehen sein.

Siehe Auch: