Dekor

Die Energiefalle

Englisch: Booby Trap

(Eigene Übersetzung: Tödliche Falle)

Episode N54

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:43205.6
Premiere:28.10.1989 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:3
Premiere:14.08.1992 (ZDF)
Autor:Ron Roman, Michael Piller, Richard Danus, Michael Wagner
Regie:Gabrielle Beaumont
Ort:Orealius IX, [Chya VII], [Utopia Planitia of Mars].

Inhalt

Die Enterprise ist in einer Minenfalle gefangen, die die Energie des Schiffes absorbiert und in tödliche Strahlung umwandelt. Geordi versucht über das Holodeck mit Hilfe der Entwicklerin des Warpantriebs der Enterprise Dr. Leah Brahms eine Lösung zu finden.

Logbucheintragungen

43205,6, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben Orelious IX erreicht, um die Schlacht zu kartographieren, in der die Mentarianer und die Promellianer bis zu ihrer vollständigen Ausrottung kämpften. Wir haben einen Schlachtkreuzer gefunden, der die Jahrhunderte überdauert hat.

Gastschauspieler

Susan Gibney (Dr. Leah Brahms), Albert Hall (Galek Dar), Julie Warner (Christy), Whoopi Goldberg (Guinan)

Hintergrundinformationen

Der ursprüngliche Name der Wissenschaftlerin sollte auf Leah Daystrom lauten. Sie sollte die Ururenkelin Dr. Richard Daystroms (der Erfinder des Computers, der auf der 1701 genutzt wird) aus TOS "The Ultimate Computer" sein. Nachdem jedoch Susan Gibney die Rolle angenommen hatte, wurde der Name in Brahms geändert, und es wurden nur ein paar Verweise auf das Daystrom Institut gegeben. Abermals wählte Tracy Torme ein Pseudonym, weil er mit den Umschreibungen von Roddenberry nicht zufrieden war.

Siehe Auch: