Dekor

Die Begegnung im Weltraum

Englisch: Galaxy's Child

(Eigene Übersetzung: Kind der Galaxis)

Episode N90

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:44614.6
Premiere:09.03.1991 (USA)
Bewertung:61%
Staffel:4
Premiere:10.03.1994 (Sat 1)
Autor:Maurice Hurley, Thomas Kartozian
Regie:Winrich Kolbe
Ort:Alpha Omicron-System, Gernika-System.

Inhalt

Die Enterprise tötet versehentlich eine Kreatur aus dem All, dessen Kind beginnt, die NCC 1701-D als Mutter anzusehen und sich an der Aussenhaut des Schiffes festsetzt. Außerdem taucht Dr. Leah Brahms leibhaftig an Bord auf und Geordi muss feststellen, das sie ganz anders ist, als er annahm.

Logbucheintragungen

44614,6, Captain Picard, Captain's Log:
Wir nähern uns der Sternenbasis 313, wo wir wissenschaftliche Ausrüstung an Bord nehmen, um sie zu einem Außenposten der Föderation im Gernika-System zu transportieren. Während dieser Reise werden wir einen besonderen Gast beherbergen.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Seit das Neugeborene sich an der Hülle festgesetzt hat, entwickelt es immer größeren Bedarf an Energie des Schiffes. Aber wir waren in der Lage, unsere Energiesysteme vorrübergehend zu stabilisieren.

Gastschauspieler

Susan Gibney (Dr. Leah Brahms), Lanei Chapman (Fähnrich Rager), Jana Marie Hupp (Fähnrich Monroe), April Grace (Transportertechnikerin), Whoopi Goldberg (Guinan)

Fehler

    Picard befiehlt LaForge, die Shuttlerampe zum Weltraum hin zu öffnen. LaForge bestätigt diesen Befehl. In der deutschen Fassung klingt es aber, als ob LaForge neben Picard stünde, und nicht per Interkom redet. Kleiner (technischer) Fehler: Kurz vor Ende verringern Geordi und Dr. Brahms die EnergieFREQUENZ, dabei zählt Dr. Brahms die WELLENLÄNGE herunter (in cm). Bei Verringerung einer Frequenz ERHÖHT sich aber deren Wellenlänge. Nur ein Detail.

Siehe Auch: