Dekor

Mutterliebe

Englisch: The Bonding

(Eigene Übersetzung: Die Bindung)

Episode N53

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:43198.7
Premiere:21.10.1989 (USA)
Bewertung:48%
Staffel:3
Premiere:31.07.1992 (ZDF)
Autor:Ronald D. Moore
Regie:Winrich Kolbe
Ort:u. Koinonia

Inhalt

Als die Schiffsarchäologin Marla Ester bei einer von Worf geführten Mission getötet wird, fühlt sich der Klingone für ihren zurück gelassenen Sohn verantwortlich. Inzwischen gibt sich ein Energiewesen als Jeremys Mutter aus.

Logbucheintragungen

43198,7, Captain Picard, Captain's Log:
Die Enterprise bleibt im Orbit, während wir den Unfall untersuchen, der dem Außenteam zugestoßen ist. Lieutenant Marla Aster, eine Archäologin des Schiffes, wurde getötet. Dabei hatte es nur eine Standart-Untersuchung des Planeten werden sollen. Wir haben mit ihr einen geschätzten und wertvollen Offizier verloren.

Gastschauspieler

Susan Powell (Lt. Marla Aster), Gabriel Damon (Jeremy Aster), Raymond D. Turner (Lehrer)

Hintergrundinformationen

Gabriel Damon spielte in Robocop II. Die Koinonianer gibt es tatsächlich: es handelt sich dabei allerdings "nur" um eine Art Burschenschaft auf der Cornell Universität. Hier studierte der Drehbuchautor Ronald Moore.

Siehe Auch: