Dekor

Genesis

Englisch: Genesis

Episode N171

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47653.2
Premiere:19.03.1994 (USA)
Bewertung:76%
Staffel:7
Premiere:18.07.1994 (Sat 1)
Regie:Gates McFadden
Autor:Brannon Braga

Inhalt

Eine medizinische Behandlung von Lt. Barclay löst einen Virus aus, der alte Fragmente in der menschlichen DNA reaktiviert und so die Evolution zurückschraubt: Riker wird zum neandertalähnlichen Geschöpf, Deanna verwandelt sich in ein Amphibium und Lt. Barclay wird zu einem Spinnenwesen.

Logbucheintragungen

47653,2, Captain Picard, Captain's Log:
Wir führen praktische Tests unserer neuen taktischen Systeme und der verbesserten Waffen durch. Mr. Worf überwacht die Übungen.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Commander Data und ich haben nach dreitägiger Suche den verirrten Torpedo wiedergefunden. Wir sind nun auf dem Rückweg zur Enterprise.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Commander Data ist es gelungen, die Crew in den Normalzustand zurückzuversetzen. Doctor Crusher hat ermittelt, dass durch die synthetische T-Zelle, mit der sie Mr. Barclays urodelanische Grippe heilen wollte, das Intronenvirus aktiviert und auf dem ganzen Schiff verbreitet wurde.

Gastschauspieler

Nancy Harewood (Lt. Nara), Carlos Ferro (Fähnrich Dern), Dwight Schultz (Lieutenant Reginald Barclay), Patti Yasutake (Krankenschwester Alyssa Ogawa), Carlos Ferro (Fähnrich Dern)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1994 für "Bestes MakeUp", "Bester Soundschnitt" und "Beste Soundmischung in einer Drama-Serie"

Fehler

    Wenn der Virus alte DNA-Fragmente aktiviert, kann Lt. Barclay unmöglich zu einem Spinnenwesen werden, da in der menschlichen DNA keine solchen Fragmente vorhanden sind.

Hintergrundinformationen

Regie führte hier zum ersten und einzigen Mal Gates "Beverly" McFadden. Arbeitstitel dieser Episode war: "Sight Unseen".

Siehe Auch: