Dekor

Der Fall "Utopia Planitia"

Englisch: Eye of the Beholder

(Eigene Übersetzung: Auge des Betrachters)

Episode N170

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47622.1
Premiere:26.02.1994 (USA)
Bewertung:60%
Staffel:7
Premiere:15.07.1994 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:Rene Echevarria, Brannon Braga

Inhalt

Nach einem mysteriösen Selbstmord in der Warpgondelsektion begeben sich Worf und Deanna an den Tatort, um zu ermitteln, aus welchen Gründen der lebensfrohe Lt. Kwan seiner Existenz ein Ende bereitet hat. Plötzlich werden Deannas empathische Sinne überladen, als sie von Visionen heimgesucht wird. Worf tauscht leidenschaftliche Küsse mit Troi aus und wird von ihr kurz darauf beim Flirten mit der Freundin des Verstorbenen, Fähnrich Calloway, ertappt. Es stellt sich heraus, dass Pierce beim Bau der Enterprise in den Utopia-Planitia-Werften Finn und ihren Liebhaber umgebracht hat. Danach hat er sich in den Plasmastrom gest¸rzt. Da Piece leicht emphatisch war, gab es ein "emphatisches Foto", welches von Kwan und Deanna wahrgenommen wurde. Sie erlebten diese Geschicht noch einmal, nur mit Personen aus ihrem Leben. So dachte Kwan, er hätte zwei Menschen umgebracht und stürzte sich darauf in den Plasmastrom.

Logbucheintragungen

47622,1, Lieutenant Kwan, Personal Log:
Wir haben gestern abend endlich die Überholung der Antriebsröhre beendet. Nachdem ich jetzt zwei Doppelschichten hintereinander hatte, kann ich es kaum noch erwarten, ein wenig Zeit mit Maddie zu verbringen.
47623,3, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind planmäßig bei Sternenbasis 328 eingetroffen. Wie werden medizinische Vorräte laden und dann nach Barson V aufbrechen.

Gastschauspieler

Nancy Harewood (Lt. Nara), Tim Lounibos (Lt. Kwan), Johanna McCloy (Calloway), Mark Rolston (Walter Pierce)

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episode war: "The Ultimatum".