Dekor

Angriff der Borg - Teil 2

Englisch: Descent (2)

(Eigene Übersetzung: Abstieg/Abstammung (2))

Episode N153

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:47025.4
Premiere:18.09.1993 (USA)
Bewertung:80%
Premiere:23.06.1994 (Sat 1)
Regie:Alexander Singer
Autor:Rene Echevarria

Inhalt

Picard, Geordi und Troi werden von den Borgs unter Lores und Datas Kontrolle festgehalten. Während ihrer ausschweifenden Suche nach ihren Kameraden werden Riker und Worf plötzlich von zwei Borg gefangen genommen und unter die Oberfläche gebracht, wo sie auf Hugh (aus "I, Borg") treffen. Dem ist es gelungen, einige Borgs auf seine Seite zu ziehen, so dass sie nun eine Gegenfraktion zu den bösen, organisches Leben hassenden Borg darstellen. Mit Hilfe der Enterprise will Hugh nun einen Angriff auf Lores Gruppe übernehmen und unter anderem die festgesetzten Menschen befreien.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Doctor Crusher, Captain's Log:
Die Notmannschaft an Bord der Enterprise ist nicht in der Lage, bei der Suche nach Commander Data zu helfen. Das ungewöhnliche EM-Feld das Planeten stört die Sensoren des Schiffes und schränkt deren Effizienz sehr ein.
47025,4, Captain Picard, Captain's Log:
Wir sind in den Föderationsraum zurückgekehrt und auf dem Weg zur Sternenbasis 295. Mr. LaForge wird weiterhin von Doctor Crusher behandelt.

Gastschauspieler

Jonathan del Arco (Hugh), Brent Spiner (Lore), Michael Reilly Burke (Goval), Brian J. Cousins (Crosis), Alex Datcher (Fähnrich Taitt), James Horan (Lieutenant Barnaby), Benito Martinez (Salazar)

Hintergrundinformationen

Für diese Folge hatte man wieder mal zuviel Story. Es konnten gar nicht alle Dialoge verwirklicht werden, die vorgesehen waren. Besonders auf Hughs Part traf diese Einschränkung zu. Das Location-Shooting dauerte einen Tag und wurde beim Brandeis-Bardin Institute in Simi Valley aufgenommen. Der taktische Offzier Lt. Barnaby wurde von James Horan gespielt, er spielte in "Suspicions" den Wissenschaftler Jo'Bril.

Siehe Auch: