Dekor

Hugh

Auch bekannt als:

  • Dritter von Fünf (Deutsch)

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Geboren:~2350
Geburtsort:Borgschiff
Rasse:Borg
Darsteller:Jonathan del Arco
2368 (SD 45854.2, N123 I, Borg) von der Enterprise im Argolis Cluster aus einem Borg-Kundschafterschiffswrack vor dem Tod gerettet und gesund gepflegt. Nachdem er auf der Enterprise Anzeichen von Individualität entwickelte, wurde er zurück zum Borg-Kollektiv geschickt. SD 47025.4 schließt er sich mit einigen Borg, denen er Individualität beibrachte, mit der UFP zusammen, um Picard, Troi und LaForge zu retten, die von den anderen Borgs unter Lores Kommando festgehalten werden (N152 Descent (1)).

Fehler

    Hugh wurde in den ersten deutschen Ausstrahlungen von "I, Borg" "Du" genannt. Dieser Fehler wurde überraschend 1996 durch eine Neusynchronisation von "I, Borg" behoben.