Dekor

Vendetta

Englisch: Vendetta

Buch

Inhalt

Die Borg greifen den Planeten der Penzatti an. Doch ihr Zerstörungswerk wird jäh gestoppt, als sie von einem noch mächtigeren Gegner eliminiert werden. Die Besatzung der zur Hilfe gerufenen Enterprise sollte eigentlich glücklich über die unerwartete Hilfe sein, aber das fremde Raumschiff verfolgt offenbar nur ein Ziel: Rache um jeden Preis. Und anscheinend besteht eine geheimnisvolle Verbindung zwischen Captain Picard und der Kommandantin dieses Raumschiffs.

Kritik :

Das Buch ist wunderbar geschrieben und läßt eine unheimliche Spannung aufkommen. Die Manöver und Kämpfe sind detailliert beschrieben, die bekannte Personen tragen ihr übriges bei. Die Charaktere sind gut getroffen. Alles in allem ein Buch, das es wert gewesen wäre, zum Film umzuschreiben. (Sebastian Stoppe)
Serie:TNG
Autor:David, Peter
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket