Dekor

Die neue Identität

Englisch: Favorite Son

(Eigene Übersetzung: Lieblingssohn)

Episode V62

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:50732.4
Premiere:19.03.1997 (USA)
Premiere:29.08.1998 (Sat 1)
Bewertung:60%
Staffel:3
Autor:Lisa Klink
Regie:Marvin V. Rush

Inhalt

Durch sein abnormales Verhalten bringt Harry die Voyager instinktiv zur taresianischen Heimatwelt. Dort erfährt er, dass er angeblich zur Hälfte ein Taresianer ist und nun nach Hause zurückgekehrt sei. Doch in Wirklichkeit wird er nur benutzt, um neues DNA-Material zu gewinnen.

Logbucheintragungen

50732,4, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Taresianer haben uns zu ihrer Heimatwelt eskortiert, damit wir dort ihre Behauptung, dass Fähnrich Kim ein Angehöriger ihrer Rasse sei, weiter untersuchen können.

Gastschauspieler

Cari Shayne (Eliann), Deborah May (Lyris), Patrick Fabian (Taymon), Kelli Kirkland (Rinna), Kristanna Loken (Malia)

Fehler

    Beim ersten Angriff geht Chakotay an die Ops. Kurz darauf sagt er etwas zu Janeway. Seine Stimme klingt in der deutschen Synchronisation aber wie über Kom. Dabei steht Chakotay mit Janeway auf der Brücke.