Dekor

Subraumspalten

Englisch: Time And Again

(Eigene Übersetzung: Wieder und wieder)

Episode V4

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48485
Premiere:30.01.1995 (USA)
Premiere:05.07.1996 (Sat 1)
Bewertung:67%
Staffel:1
Autor:David Kemper, Michael Piller
Regie:Les Landau

Inhalt

Nachdem die Crew einen durch eine Naturkatastrophe unbewohnbar gewordenen Planeten erkundet, finden sich Janeway und Paris plötzlich Stunden vor der Katastrophe wieder. Während sie nach einem Weg zurück suchen, erleben sie eine Demonstration gegen ein Polarenergiekraftwerk, das die Katastrophe bewirkt haben könnte. Zuerst beruft sich Janeway auf die erste Direktive und greift nicht ein, erkennt dann aber, dass die Katastrophe möglicherweise auf ihre Präsenz zurückzuführen ist.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Commander Chakotay, Captain's Log:
Es gibt keine Spur von Captain Janeway und Lieutenant Paris, seit sie in einer Subraum-Spalte verschwanden.

Gastschauspieler

Nicolas Surovy (Makull), Joel Polis (Terla), Brady Bluhm (Latika), Ryan MacDonald (Geschäftsbesitzer), Steve Vaught (Officer), Jerry Spicer (Wache)

Hintergrundinformationen

Als Tom Paris die Uhr auf dem Planeten ansieht, hat diese zwar nicht unseren 24 Stunden Zyklus, aber unsere ganz normal gebräuchlichen arabischen Zahlen. Der Arbeitstitel dieser Episode war "Crystal Tree" ("Kristallbaum").