Dekor

Lebensanzeichen

Englisch: Lifesigns

Episode V35

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49550
Premiere:26.02.1996 (USA)
Premiere:16.08.1997 (Sat 1)
Bewertung:65%
Staffel:2
Autor:Kenneth Biller
Regie:Cliff Bole

Inhalt

Die Voyager entdeckt einen Notruf von einem kleinen Schiff und beamt eine todkranke Viidianerin in die Krankenstation. Der Doktor dagnostiziert ein fortgeschrittenes Stadium der Phage-Krankheit. Er versetzt sie in Stasis und erschafft eine temporäre gesunde holographische Kopie ihrer selbst. Als er sie näher kennenlernt, lässt sein Programm ihn Liebe und Romatik erleben. Lt. Paris ist weiterhin ungehorsam, währenddessen erhält Jonas Anweisungen von Seska. Er soll die Voyager sabbotieren, so dass die Warpgondeln beschädigt werden.

Logbucheintragungen

Nachtrag, The Doctor, Captain's Log:
Die Testergebnisse deuten darauf hin, dass der holographische Körper normal funktioniert. Die synaptischen Muster der Patientin scheinen stabil zu sein. Daher werde ich nun mit dem Transfer ihrer kognitiven und motorischen Prozesse beginnen.
49504,3, The Doctor, Personal Log:
Eröffnungseintrag. Kes und Mr. Paris haben einen Plan entwickelt, um mich und Danara alleine an einem Ort zusammenzubringen. den Paris als romantisch betrachtet. Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt.
49507,2, The Doctor, Personal Log:
Je mehr Zeit ich mit Danara verbringe, desto mehr passt sich mein Programm an. ich freue mich darauf, meine romantischen Fähigkeiten zu perfektionieen, sobald wir den synaptischen Transfer abgeschlossen haben.

Gastschauspieler

Susan Diol (Dr. Danara Pel), Raphael Sbarge (Michael Jonas), Martha Hackett (Seska), Michael Spound (Lorum) and Rick Gianasi (Gigolo)