Dekor

Suspiria

Englisch: Cold Fire

(Eigene Übersetzung: Kaltes Feuer)

Episode V26

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49180
Premiere:13.11.1995 (USA)
Premiere:17.01.1997 (Sat 1)
Bewertung:68%
Staffel:2
Autor:Anthony Williams, Brannon Braga
Regie:Cliff Bole

Inhalt

Die Crew wird von einer Ocampa-Kolonie auf einer fremden Raumstation gerufen. Tanis, ein männlicher Ocampa, stimmt zu, Janeway und ihre Crew einem Wesen namens Suspiria vorzustellen, dem weiblichen Caretaker, eine Chance nach Hause zu kehren. Als Tuvok Kes lehrt, ihre schnell reifenden mentalen Fähigkeiten zu kontrollieren, stellt sich heraus, dass sie über ungeschätzte Mächte verfügt. Tanis versucht, Kes zu überreden, bei den anderen Ocampa zu bleiben.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Wir haben den Ort erreicht, den Tanis den Treffpunkt nennt, die Region des Raumes, in dem Suspiria lebt.
Nachtrag, Cpt. Janeway, Captain's Log:
Wir haben wieder Kurs auf den Alpha-Quadranten genommen, aber der weibliche Fürsorger ist immer noch da draußen und verfügt über die Macht, uns nach Hause zu schicken. Und ich werde all meine Kräfte einsetzen, um sie zu finden und sie dann davon zu überzeugen, dass sie genau das tun muss.

Gastschauspieler

Gary Graham (Tanis), Lindsay Ridgeway (Mädchen), Norman Large (Ocampa-Mann), Majel Barrett (Erzählerin)

Hintergrundinformationen

Norman Large, in einer Szene kurz als Ocampa zu sehen, spielte schon in TNG und DS9 verschiedene Gastrollen, darunter auch den romulanischen Prokonsul in TNG "Unification".

Siehe Auch: