Dekor

Tattoo

Englisch: Tattoo

Episode V25

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 49145
Premiere:06.11.1995 (USA)
Premiere:10.01.1997 (Sat 1)
Bewertung:55%
Staffel:2
Autor:Larry Brody, Michael Piller
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Während Chakotay mit einem Außentem auf einem Mond nach wichtigen Mineralien bohrt, stören sie versehentlich eine Siedlung und entdecken die Einwohner, die sich verteidigen wollen. Es sind Indianer! Chakotay erlebt seine Jugend wieder, wo er als trotziger 15jähriger seinen Vater enttäuschte, als er die Traditionen seines Stammes nicht erfüllte. Die Ureinwohner benutzen eine Tarnvorrichtung, um die Voyager außer Gefecht zu setzen. Das Außenteam muss den Mond verlassen, außer Chakotay, denen seine Tattoos vertraut vorkommen. Chakotay erkennt die Sprache der Aliens als die seines eigenen Volkes und erklärt, dass die Voyager-Crew ihnen nichts Böses will. Dabei schließt er mit seinem toten Vater Frieden. Derweil beschäftigt sich der Doctor mit der schwangeren Fähnrich Wildman und wird von Kes aufgefordert, mehr Mitgefühl zu seinen Patienten zu zeigen. Als Ergebnis programmiert der Doctor sich selbst mit einem Grippevirus, um Erfahrungen zu sammeln.

Gastschauspieler

Henry Darrow (Kolopak), Richard Fancy (Alien), Douglas Spain (junger Chakotay), Nancy Hower (Fähnrich Wildman), Richard Chaves (Chief), Joseph Palmas (Antonio)