Dekor

Die Voyager-Konspiration

Englisch: The Voyager Conspiracy

Episode V129

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53329
Premiere:24.11.1999 (USA)
Premiere:29.08.2000 (Premiere World)
Premiere:08.12.2000 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Terry Windell
Autor:Joe Menosky

Inhalt

Die Voyager entdeckt ein Raum-Katapult, eine fremde Technik, die das Schiff in Sekunden um Hunderte Lichtjahre befördern könnte. Während die Crew berät, ob man die Benutzung der fremden Technik riskieren soll, beschäftigt sich Seven mit einer neuen Datenaufbereitungstechnik. Nach Auswertung aller Logfiles ist sie bald davon überzeugt, dass Janeway ein falsches Spiel spielt - die Voyager ist nicht zufällig im Delta-Quadranten gelandet, sondern wurde von Janeway hierher gebracht, weiterhin plant Chakotay mit seinen alten Maquis-Freunden die Übernahme des Schiffes!

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Nach weiteren Test haben wir das Katapult aktiviert und sausten durch 30 Raumsektoren. In weniger als einer Stunde verkürzten wir unsere Reise um drei Jahre. Ich freue mich sagen zu können, dass der Doctor Seven of Nines Kortikalprozessor repariert und dass sie ihren Dienst wieder aufgenommen hat.

Gastschauspieler

Albie Selznick (Tash), Scarlett Pomers (Naomi)

Letzte Änderung: 06.09.2002