Dekor

Die Zähne des Drachen

Englisch: Dragon's Teeth

Episode V127

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53167.9
Premiere:10.11.1999 (USA)
Premiere:22.08.2000 (Premiere World)
Premiere:24.11.2000 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Michael Taylor

Inhalt

Die Voyager driftet in einen Subraum-Korridor und wird von den Turei angegriffen, die dem Schiff extrem zusetzen. Janeway muss auf einem Planeten Zuflucht suchen. Dort entdecken sie die Vaadwaur, eine weitere, kriegerische Rasse, die in Biobehältern auf ihre Reanimation wartet. Während die Voyager auf dem Planeten Reparaturen durchführt, versucht Janeway, mit den aufgeweckten Vaadwaur eine Allianz einzugehen, um die Turei zu schlagen. Doch dies stellt sich bald als fatale Fehleinschätzung heraus.

Logbucheintragungen

Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben über 200 der Vodvar wiederbelebt und festigen nun unsere unerwartete Allianz.
53167,9, Captain Janeway, Captain's Log:
Nach zwei Tagen gibt es weder Hinweise auf die Vodvar noch auf die Turei. Allerdings hat Seven of Nine eine beunruhigende Entdeckung gemacht.

Gastschauspieler

Jeff Allin (Gedrin), Ron Fassler (Morin), Robert Knepper (Gaul), Bob Stillman (Turei), Mimi Craven (Jisa), Scarlett Pomers (Naomi)

Hintergrundinformationen

Diese Episode sollte ursprünglich ein Zweiteiler werden, doch das Material hat wohl am Ende nur für eine Folge ausgereicht.

Letzte Änderung: 06.09.2002