Dekor

Endstation Vergessenheit

Englisch: Course: Oblivion

(Eigene Übersetzung: Kurs: Vergessenheit)

Episode V112

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:52586.3
Premiere:03.03.1999 (USA)
Premiere:22.12.1999 (Premiere World)
Premiere:29.07.2000 (Sat 1)
Bewertung:70%
Staffel:5
Autor:Bryan Fuller & Nick Sagan
Regie:Anson Williams

Inhalt

Paris und Torres heiraten. Doch ihre Flitterwochen werden jäh unterbrochen, als ein kosmisches Phänomen nicht nur die Infrastruktur der Voyager zerstört, sondern auch die Crew disintegrieren lässt.

Logbucheintragungen

52586,3, Captain Janeway, Captain's Log:
In letzter Zeit hatten wir viel Grund zum Feiern: die Hochzeit von Tom und B'Elanna, das neue Baby von Fähnrich Harper und der anhaltend gute Zustand unseres verbesserten Warp-Antriebs, der uns beeindruckend nah an die Heimat gebracht hat.
Nachtrag, Lieutenenat Torres, Personal Log:
Ich habe in den letzen vier Stunden die Warpfels-Schemata analysiert. Aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, was falsch läuft.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben 63 Crewmitglieder verloren und unsere Systeme werden immer schwächer. Auch wenn wir noch fünf Wochen von dem Dämon-Planeten entfernt sind, haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben.
52597,4, Captain Harry Kim, Captain's Log:
Unsere Situation wird von Tag zu Tag schlimmer. Mehr als 80% DES Schiffes sind unbewohnbar, der größte Teil der Crew ist von uns gegangen. Es scheint immer unwahrscheinlicher, dass die wenigen von uns, die noch übrig sind, unser Ziel erreichen werden.

Gastschauspieler

(keine)