Dekor

Tarchannier

Lebensform

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:Tarchannen III
Erster Kontakt:2367, SD 44664.5
Status:neutral
Entwicklung:intelligent
Tarchannen III war ein Außenposten der UFP. Die einheimische Lebensform pflanzt sich dadurch fort, dass es eigene DNA-Stränge in fremde Host-Körper einpflanzt. Wenn der DNA-Strang den Host-Körper übernehmen kann, verwandelt sich dieser in einen reptilienartigen Humanoiden. Wahrscheinlich wurden 2362 alle 49 Leute auf dem UFP-Außenposten befallen und umgewandelt. Die U.S.S. Victory, die den Außenposten untersuchen sollte, sandte ein Team auf den Planeten. 5 Jahre später wurden alle 5 Mitglieder des Teams gezwungen, auf den Planeten zurückzukehren. 2 davon konnten vor der Metamorphose bewahrt werden: Geordi LaForge und Susanna Leijten. Der Planet wurde darufhin unter Quarantäne gestellt (N92 Identity Crisis).