Dekor

Die Schlacht von Maxia

Englisch: The Battle

(Eigene Übersetzung: Die Schlacht)

Episode N9

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41723.8
Premiere:14.11.1987 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:1
Premiere:02.11.1990 (ZDF)
Autor:Herbert Wright, Larry Forrester
Regie:Rob Bowman
Ort:Zendi Sabu System, [Maxia Zeta-System].
Betroffene Schiffe: U.S.S. Stargazer (NCC-2893).

Inhalt

Der Ferengi DaiMon Bok gibt Picard die Stargazer als Geschenk zurück. Gleichzeitig benutzt er einen Gedankenmanipulierer, um den Tod seines Sohnes an Picard zu rächen. Nun beginnt für Picard die Schlacht um Maxia von neuem, als er versucht, mit der Stargazer die Enterprise anzugreifen.

Logbucheintragungen

41723,9, Captain Picard, Captain's Log:
Laut Order der Sternenflotte befinden wir uns im Xendi Sabu Sternensystem, wo wir uns mit einem Ferengiraumschiff getroffen haben, das um eine Zusammenkunft gebeten hatte. Obwohl wir bereits vor 3 Tagen den Ferengi unsere Ankunft signalisiert haben, erhielten wir bisher nur eine Nachricht. Sie lautet: "Raumschiff Enterprise bitte warten."
41723,9, Captain Picard, Captain's Log:
Bok und seine Offiziere sind auf ihr Schiff zurückgekehrt. Sie haben uns offiziell aufgefordert, die Stargazer in Besitz zu nehmen.
41724,2, Commander Riker, Captain's Log:
Captain Picard hat sich auf die Stargazer gebeamt, die sich nun mit eigener Kraft von uns fortbewegt.

Gastschauspieler

Frank Corsentino (DaiMon Bok), Doug Warhit (Kazago), Robert Towers (Rata)

Fehler

    Troi sagt: "Ich empfange ständig Picards Gedanken." Da sie aber nur Halb- Betazoidin ist, kann sie nur Gefühle lesen (siehe "Der Mächtige / Mission Farpoint"). In der deutschen Fassung wird nach dem Vorspann der Titel eingeblendet. Dafür wurde eine Sequenz aus der Episode gewählt, in der die Stargazer im Traktorstrahl unter der Enterprise entlangfliegt. Diese bekommt Captain Picard aber erst Minuten später ausgehändigt. Außerdem hat die "Stargazer" auf Befehl von DaiMon Bok die Schutzschilde aktiviert, der sich aber anschließend von Bord beamen lässt. Beamen durch Schutzschilde ist aber nicht möglich.

Siehe Auch: